Ragiv:DEU Marktoffingen COA.svg

Page contents not supported in other languages.
Se Vükiped: sikloped libik

Ragiv rigik(ragiv in fomät: SVG, magodaziöbs 512 × 640, gretot: 4 KB)

Ragiv at kömon de Wikimedia Commons e kanon pagebön fa proyegs votik. Bepenot su pad bepenota ragiva onik pajonon dono.

Plän brefik

Sköt
InfoField
Deutsch: Wappen von Marktoffingen
English: Coat of Arms of Marktoffingen
blazonry
InfoField
Deutsch: In rot bordiertem goldenen Schild ein von rechts bis zur Schildmitte einspringender silberner Sparren, der beiderseits von dem schwarzen Großbuchstaben E begleitet ist.
Jons
InfoField
References
InfoField
Haus der Bayerischen Geschichte
tincture
InfoField
argentorgulessable
Dät
Deutsch: verliehen am 09.03.1951
Object history
Deutsch: Der älteste überlieferte Siegelabdruck stammt von 1444. Er zeigt das Wappenbild mit der Umschrift SIGILLVM CIVIVM IN (bzw. DE) OFFINGEN. Gleiches Wappenbild und gleiche Umschrift sind auf einem überlieferten Siegel von 1766 zu sehen. Der Sparren ist die geminderte Schildfigur der Grafen von Oettingen. Die Vogtei hatten die Grafen seit der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts, spätestens aber im frühen 14. Jahrhundert als Lehen von dem Augsburger Domkapitel inne, zuletzt die Linie Oettingen-Wallerstein. Die Kernorte Marktoffingen und Minderoffingen gehörten in der Folgezeit dauerhaft zum gräflichen Besitz. Seit 1500 ist Marktoffingen Amt, später Oberamt mit eigener Hochgerichtsbarkeit. Marktoffingen wird 1381 als Markt bezeichnet. Die beiden Großbuchstaben E sind die Initialen des Ortsnamens, der früher Oeffingen und Effingen lautete. Das Wappen geriet in Vergessenheit und wurde erst durch Nachforschungen des Bayerischen Hauptstaatsarchivs wieder entdeckt, als die Gemeinde 1951 ein Wappen annehmen wollte.
Jilekanan/Mekal
InfoField
  • UnknownUnknown
  • vectorized by Gliwi
Fon [1]
Other versions

Dälastad

Public domain
This file depicts the coat of arms of a German Körperschaft des öffentlichen Rechts (corporation governed by public law). According to § 5 Abs. 1 of the German Copyright law, official works like coats of arms are in the public domain. Note: The usage of coats of arms is governed by legal restrictions, independent of the copyright status of the depiction shown here.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Jenotem ragiva

Välolös däti/timi ad logön ragivi soäsä äbinon ün tim at.

Dät/TimMagodilMafotsGebanKüpet
anuik07:21, 2015 gustul 7idMagodil fomama tü 07:21, 2015 gustul 7id512 × 640 (4 KB)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Marktoffingen}} {{en| Coat of Arms of Marktoffingen}} |blazon = {{de|In rot bordiertem goldenen Schild ein von rechts bis zur Schildmitte einspringender silberner Sparren, der beiderseits vo...

Pads nonik peyümons ad ragiv at.

Ragivigeb Valöpik

The following other wikis use this file:

Ragivanüns