Ragiv:DEU Pressig COA.svg

Page contents not supported in other languages.
Se Vükiped: sikloped libik

Ragiv rigik(ragiv in fomät: SVG, magodaziöbs 512 × 559, gretot: 74 KB)

Ragiv at kömon de Wikimedia Commons e kanon pagebön fa proyegs votik. Bepenot su pad bepenota ragiva onik pajonon dono.

Plän brefik

Sköt
InfoField
Deutsch: Wappen von Pressig
English: Coat of Arms of Pressig
blazonry
InfoField
Deutsch: Unter blauem Schildhaupt, darin nebeneinander drei silberne heraldische Lilien, in Silber ein wachsender Bauer mit blauem Mantel, roter Weste, schwarzer Hose und schwarzem Hut, der in der rechten Hand zwei schräg gekreuzte goldene Ähren hält, daneben links ein sechsstrahliger roter Stern.
Jons
InfoField
[1]
tincture
InfoField
argentazurecarnationgulesorsable
Dät
Deutsch: seit 3 mayul 1979
Object history
Deutsch: Pressig besteht seit 1978 aus den ehemals selbstständigen Gemeinden Welitsch, Eila, Prosseck, Grössau, Marienroth, Brauersdorf, Rothenkichen, Friedersdorf, Förtschendorf und Pressig. Das Gemeindewappen vereinigt Elemente aus den untergegangenen Wappen von Pressig, Rothenkirchen, Marienroth, Förtschendorf und Welitsch. Der Bauer ist aus dem Wappen von Rothenkirchen von 1937 und stammt von einem Siegel mit der Jahreszahl 1718. Der rote Stern erinnert an die Herren von Würtzburg und ist dem Wappen von Pressig aus dem Jahr 1957 entnommen. Die Herren von Würtzburg waren die wichtigsten Grundherren im Gemeindegebiet. Die drei Lilien repräsentieren die drei Gemeinden Förtschendorf, Marienroth und Welitsch und stammen aus deren Wappen. Sie weisen als Mariensymbol auf das Patrozinium in Förtschendorf, auf den Ortsnamen Marienroth sowie als Attribut der heiligen Anna auf den Ort Welitsch. Die goldenen Ähren repräsentieren die Orte Eila, Prosseck, Grössau, Brauersdorf und Friedensdorf und stellen zugleich den landwirtschaftlichen Charakter der Gemeinde Pressig dar.
Jilekanan/Mekal
InfoField
  • UnknownUnknown
  • vectorized by Gliwi
Fon [2]
Other versions
SVG genesis
InfoField
 
This coat of arms was created with Inkscape by Gliwi.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Dälastad

Public domain
This file depicts the coat of arms of a German Körperschaft des öffentlichen Rechts (corporation governed by public law). According to § 5 Abs. 1 of the German Copyright law, official works like coats of arms are in the public domain. Note: The usage of coats of arms is governed by legal restrictions, independent of the copyright status of the depiction shown here.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Jenotem ragiva

Välolös däti/timi ad logön ragivi soäsä äbinon ün tim at.

Dät/TimMagodilMafotsGebanKüpet
anuik05:50, 2016 mäzul 3idMagodil fomama tü 05:50, 2016 mäzul 3id512 × 559 (74 KB)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Pressig}} {{en| Coat of Arms of Pressig}} |blazon = {{de|Unter blauem Schildhaupt, darin nebeneinander drei silberne heraldische Lilien, in Silber ein wachsender Bauer mit blauem Mantel, rot...

Pads nonik peyümons ad ragiv at.

Ragivigeb Valöpik

The following other wikis use this file:

View more global usage of this file.

Ragivanüns