Ragiv:DEU Schernfeld COA.svg

Page contents not supported in other languages.
Se Vükiped: sikloped libik

Ragiv rigik(ragiv in fomät: SVG, magodaziöbs 979 × 1,068, gretot: 67 KB)

Ragiv at kömon de Wikimedia Commons e kanon pagebön fa proyegs votik. Bepenot su pad bepenota ragiva onik pajonon dono.

Plän brefik

Sköt
InfoField
Deutsch: Wappen von Schernfeld
English: Coat of Arms of Schernfeld
blazonry
InfoField
Deutsch: Unter gespaltenem Schildhaupt, darin vorne in Silber ein durchgehendes rotes Balkenkreuz, hinten in Blau schräg gekreuzt ein silbernes Flammenschwert und ein silberner Pfeil, in Rot ein silberner Ammonit.
Jons
InfoField
[1]
tincture
InfoField
argentazuregules
Dät
Deutsch: seit 15 novul 1985
Object history
Deutsch: Der Ammonit im Hauptfeld weist auf die Lage des Gemeindegebiets auf den Höhen der Eichstätter Alb hin, deren Jurasteinbrüche seit Jahrhunderten von wirtschaftlicher Bedeutung sind. Sie sind für das Vorkommen zahlreicher Fossilien berühmt. In den Kalkplatten wurden Versteinerungen von über 600 verschiedenen Tierarten gefunden. Bei den Ammoniten handelt es sich um eine vor etwa 150 Millionen Jahren lebende Weichtierart. Viele Versteinerungen sind im Museum Harthof zu besichtigen. Im Schildhaupt sind Attribute von Heiligen vereint, denen Kirchen im Gemeindegebiet geweiht sind. Das Balkenkreuz weist auf die Kirche St. Georg in Schernfeld hin, der Pfeil auf St. Sebastian in Sappenfeld und St. Ägidius in Schönfeld. Das Flammenschwert steht für St. Michael in Rupertsbuch (Pfarrsitz in der ehemaligen Gemeinde Workerszell). Damit sind alle 1971 bzw. 1978 eingegliederten Gemeinden im Wappen repräsentiert. Rot und Silber sind die Farben des Hochstifts Eichstätt; sie weisen auf die bis 1803 andauernde Landesherrschaft hin. Die Farben Blau und Silber sind dem Kloster Rebdorf zuzuordnen, das als Grundbesitzer im Gemeindegebiet von Bedeutung war.
Jilekanan/Mekal
InfoField
  • UnknownUnknown
  • vectorized by Gliwi
Fon [2]
Other versions
SVG genesis
InfoField
 
This coat of arms was created with Inkscape by Gliwi.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Dälastad

Public domain
This file depicts the coat of arms of a German Körperschaft des öffentlichen Rechts (corporation governed by public law). According to § 5 Abs. 1 of the German Copyright law, official works like coats of arms are in the public domain. Note: The usage of coats of arms is governed by legal restrictions, independent of the copyright status of the depiction shown here.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Jenotem ragiva

Välolös däti/timi ad logön ragivi soäsä äbinon ün tim at.

Dät/TimMagodilMafotsGebanKüpet
anuik04:23, 2016 mayul 19idMagodil fomama tü 04:23, 2016 mayul 19id979 × 1,068 (67 KB)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Schernfeld}} {{en| Coat of Arms of Schernfeld}} |blazon = {{de|Unter gespaltenem Schildhaupt, darin vorne in Silber ein durchgehendes rotes Balkenkreuz, hinten in Blau schräg gekreuzt ein s...

Pads nonik peyümons ad ragiv at.

Ragivigeb Valöpik

The following other wikis use this file:

View more global usage of this file.

Ragivanüns