Ragiv:DEU Schönau am Königssee COA.svg

Page contents not supported in other languages.
Se Vükiped: sikloped libik

Ragiv rigik(ragiv in fomät: SVG, magodaziöbs 979 × 1,151, gretot: 24 KB)

Ragiv at kömon de Wikimedia Commons e kanon pagebön fa proyegs votik. Bepenot su pad bepenota ragiva onik pajonon dono.

Plän brefik

Sköt
InfoField
Deutsch: Wappen von Schönau am Königssee
English: Coat of Arms of Schönau am Königssee
blazonry
InfoField
Deutsch: In Blau über gesenktem silbernen Wellenbalken auf einer goldenen Leiste die silberne Kapelle St. Bartholomä mit drei roten Kuppen, darüber rechts eine mit einem goldenen Schnitzwerkzeug besetzte schräge goldene heraldische Lilie, links eine mit einem goldenen Ahornblatt besetzte schräglinke heraldische Lilie.
Jons
InfoField
[1]
tincture
InfoField
argentazuregulesor
Dät
Deutsch: seit 23 mäzul 1983
Object history
Deutsch: Der Wellenbalken symbolisiert die geografische Lage der Gemeinde am Königssee. Die Hauptfigur, die Kapelle St. Bartholomä am Ufer des Königssees, ist das berühmte Wahrzeichen der Gemeinde und wurde aus dem seit 1964 geführten Wappen der bis 1978 selbstständigen Gemeinde Königssee übernommen. Die Lilien in den Oberecken stammen aus dem Wappen der Fürstpropstei Berchtesgaden und erinnern als apokryphe Symbole an die Grafen von Sulzbach als Gründer des Augustinerchorherrenstifts zu Beginn des 12. Jahrhunderts. Die rechte Lilie ist mit einem Schnitzwerkzeug belegt, das auf die in der Gemeinde besonders intensiv gepflegte Hausindustrie hinweist. Das seit 1964 geführte Wappen der früheren Gemeinde Schönau enthielt zwei gekreuzte Schnitzwerkzeuge. Die Herstellung von Haushaltsgegenständen aller Art (Löffel, Spindeln, Spanschachteln u.a.), der so genannten Berchtesgadener War, war früher neben der kargen Landwirtschaft der bedeutendste Wirtschaftszweig; die Produkte fanden in vielen Ländern Absatz. Das Ahornblatt auf der linken Lilie symbolisiert Naturschutzgebiet und Nationalpark Königssee. Die vorherrschenden Farben sind Rot und Silber für die Zugehörigkeit zu Salzburg bis 1816, dann Silber (Weiß) und Blau für Bayern. Seit 1978 führt die Gemeinde den amtlichen Namen Schönau a. Königssee.
Jilekanan/Mekal
InfoField
  • UnknownUnknown
  • vectorized by Gliwi
Fon [2]
Other versions
SVG genesis
InfoField
 
This coat of arms was created with Inkscape by Gliwi.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Dälastad

Public domain
This file depicts the coat of arms of a German Körperschaft des öffentlichen Rechts (corporation governed by public law). According to § 5 Abs. 1 of the German Copyright law, official works like coats of arms are in the public domain. Note: The usage of coats of arms is governed by legal restrictions, independent of the copyright status of the depiction shown here.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Captions

Add a one-line explanation of what this file represents

Items portrayed in this file

depicts Linglänapük

media type Linglänapük

image/svg+xml

checksum Linglänapük

091daebfeb34f2a180a7de0a052a824a5d605754

determination method Linglänapük: SHA-1 Linglänapük

data size Linglänapük

25,025 byte

height Linglänapük

1,151 pixel

width Linglänapük

979 pixel

Jenotem ragiva

Välolös däti/timi ad logön ragivi soäsä äbinon ün tim at.

Dät/TimMagodilMafotsGebanKüpet
anuik18:56, 2016 yunul 20idMagodil fomama tü 18:56, 2016 yunul 20id979 × 1,151 (24 KB)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Schönau am Königssee}} {{en| Coat of Arms of Schönau am Königssee}} |blazon = {{de|In Blau über gesenktem silbernen Wellenbalken auf einer goldenen Leiste die silberne Kapelle St. Barth...

Pads sököl payümons ko pad at:

Ragivigeb Valöpik

The following other wikis use this file:

View more global usage of this file.

Ragivanüns