Bespik:Kidal

Se Vükiped: sikloped libik
Jump to navigation Jump to search

Koräkams[redakön fonäti]

Hallo YourEyesOnly! Ich kenne Mali nicht so gut, aber hier ein paar Fragen:

  • Sürfat ela Kidal binon mö 250 000 km2 -- ist das nicht zu gross? Ist Kidal denn eine Stadt oder eine Provincie?
  • Fedalän = Bundesland (z.B. Rheinland-Pfalz in Deutschland, Steiermark in Österreich usw.). Mali = Maliyän ist ja kein Bundesland innerhald eines grösseren Staates, sondern ein unabhängiges Land, nicht wahr? Also: Kidal binon zif (?) in Maliyän, in Frikop.

Sonst nichts zu verändern. Gratuliere! (Als du mehr über Volapük wissen willst, um besser schreiben zu können, kannst du immer die Links auf VP:VOLAPUK benützen...)

--Smeira 14:25, 2008 febul 22id (UTC)

Mali ist Stadt und Provinz, hier soll es aber um die Stadt gehen, also ist 250 000 km2 natürlich falsch. Das mit Bundesland habe ich verstanden. Danö! —YourEyesOnly 16:36, 2008 febul 22id (UTC)
Ein kleines Fehlerchen: Für die Koordinaten ist Ost = L (Lofüd), und West = V (Vesüd). Anders geht es nicht gut mit der Vorlage Koordinats. So: {{Koord|18|26|N|1|24|L|plad=tiäd}}. Wir haben auch bisher immer eine Landkategorie hinzugefügt -- nicht nur [[Klad:Zifs]], sondern auch [[Klad:Zifs in Maliyän]] (z.B. in Schiedam gibt es die Kategorien "Zifs" = Städte und "Zifs in Nedän" = Städte in Holland.) --Smeira 16:44, 2008 febul 22id (UTC)
Nochmal Danö! Mit der Kategorie "Zifs in Maliyän" war ich unsicher, weil es diese ja noch nicht gibt. Die Koordinaten habe ich geändert. Nicht böse sein, es ist sehr schwierig in einer ganz fremden Sprache... —YourEyesOnly 16:55, 2008 febul 22id (UTC)
Kein Problem! Natürlich verstehe ich Probleme mit Fremdsprachen; schliesslich ist Deutsch für mich oft so problematisch!... --Smeira 23:30, 2008 mäzul 13id (UTC)