Gebanibespik:Cethegus

Se Vükiped: sikloped libik
Jump to navigation Jump to search
BENOKÖMÖ INI VÜKIPED VOLAPÜKIK!!!

Welcome to the Volapük Wikipedia!

Glidis!
Spelob, das ojuitol keblünami Vükipede obsik. If labol säkis u dotis, kanol säkön guvani: Smeira.

Hi!
I hope you'll enjoy contributing to our Wikipedia. If you have questions or doubts, you can ask sysop Smeira.



Eine kleine Korrektur[redakön fonäti]

Lieber Cethegus, Bedankt für den Artikel über Frankfurt len Main! Hoffentlich kommen er noch viele andere. Nur eine kleine Korrektur: wir versuchen jetzt, Namen in den Landessprachen zu gebrauchen für z.B. Provincien, Bezirke, Staaten/Bundesländer (d.h. Teile eines Landes), selbst wenn es schon Volapük-Namen gibt, wie im Falle der deutschen (und österreichischen) Bundesländer. (Das Problem ist das es zu wenige Volapük-Namen gibt; bevor Volapükisten die Möglichkeit, neue Namen zu schaffen, diskutiert haben, scheint es besser, landessprachliche Namen zu benutzen. Das kann man natürlich diskutieren, wenn Du willst, aber ich wollte Dich darauf aufmerksam machen (also: Hessen, nicht Hesän). O ja, die deutschen Bundesländer haben schon Volapük-Seiten mit Volapük-Namen... das muss noch verbessert werden.) Smeira 07:20, 24 Sept 2007

Zukunft der Vükiped?[redakön fonäti]

Lieber Cethegus, es wird jetzt diskutiert, ob die Volapük-Vükiped geschlossen und abgeschaffen werden sollte (hier). Willst Du vielleicht auch mitmachen? Jede Stimme hilft! Smeira 07:35, 24 Sept 2007

Ich habe die Diskussion mit Interesse gelesen. Aber ich habe keine entschiedene Meinung weder in der einen noch in der anderen Richtung. Deshalb habe ich mich nicht an der Diskussion beteiligt. - Deine Arbeitsleistung imponiert mir sehr. Aber da ich nicht so begabt für Sprachen bin, ziehe ich Esperanto Volapük vor. --Cethegus 20:50, 25 setul 2007 (UTC)
Ich bin für die Beibehaltung von Mini-Wikipedias wie die in [[1]], wenn sie potentiell Millionen von Lesern haben. An den kleinen Wikipedias mit wenigen potentiellen Lesern habe ich Interesse, sehe aber ein, dass dabei die Frage von Geldaufwand für die Aktivität und langfristigem Nutzen abgewogen werden muss. Wenn genügend Dokumente in dieser Sprache im Internet existieren, halte ich eine Wikipedia darin nicht für wichtig. Aber ich gebe zu, dass es mir gelegentlich Spaß macht, mich in Wikipedias zurechtzufinden, deren Sprache ich nicht beherrsche. - Noch weiter viel Erfolg mit der Vükiped! --Cethegus 21:02, 25 setul 2007 (UTC)